Nach einer erfolgreichen Sommersaison legen unsere Damen D40 I nun auch einen klasse Start in die Winter-Medensaison hin. Sie spielen jetzt in der 1. Verbandsliga und messen sich in einer starken 5er Gruppe mit Essen, Hilden, St. Tönis und Ratingen. 

Im ersten Spiel am 24.11. kam es gleich zum Lokalderby gegen St. Tönis. Eine sehr ausgeglichene Begegnung mit zumeist gegenseitig gut bekannten Spielerinnen. Während sich Claudia Eberhardt nach langem Kampf und zwei eigenen Matchbällen leider ganz knapp mit 6:3 3:6 11:13 geschlagen geben musste, konnte Christiane Reinhardt nach 1:6 eine tolle Aufholjagd starten und mit 7:6 und 10:8 den Ausgleichszähler zum 1:1 erspielen.

Petra Polak versuchte es ihr gleich zu tun, musste aber leider nach 1:6 auch den zweiten Satz mit 6:7 der Gegnerin überlassen. Svenja Rockstedt holte in einem souveränen Match mit 6:2 6:2 den zweiten wichtigen Punkt für die TGW. Mit 2:2 nach den Einzeln ging es in die Doppel. Hier stellten die Willicher Damen strategisch stark auf und konnten tatsächlich beide Doppel gewinnen: Petra + Christiane mit 6:4 7:6 und Claudia + Svenja mit 7:6 6:2. Die Truppe war sehr glücklich über diesen unerwarteten 4:2 Sieg und konnte sich zum Saisonstart sogar kurz an die Tabellenspitze setzen.

Zum zweiten Spiel ging es am 1.12. nach Hilden. Gegen die vermeintlich zweitstärkste Mannschaft aus der Gruppe rechnete man sich keine großen Chancen aus. Umso erfreulicher war der Sieg von Claudia Eberhardt, die sich in einem großartigen Match 3:6 6:3 12:10 gegen ihre Gegnerin behaupten konnte. Heike Reimann musste sich zeitgleich leider 2:6 2:6 geschlagen geben, so dass es wieder 1:1 nach der ersten Runde stand. In der zweiten Runde machte dann Christiane Reinhardt sehr deutlich 6:0 6:2 den zweiten Zähler klar, während sich Petra Polak nach 2:6 den zweiten Satz 6:4 erspielen konnte und im CT aber leider 7:10 unterlag. Mit dem 2:2 nach den Einzeln war die Truppe aber schon sehr zufrieden und haderte mit der Doppelaufstellung. Ein sehr starkes erstes Doppel mit Petra + Claudia konnte dann ziemlich deutlich mit 6:0 6:3 den dritten Punkt erspielen. Das zweite Doppel mit Christiane + Heike musste sich leider 5:7 3:6 geschlagen geben. Ein sehr versöhnlicher 3:3 Endstand nach wirklich tollen Matches – zufriedene Gesichter bei allen Spielerinnen:

Stellvertretend für unser erfolgreiches Damen-Team: 
v.l.n.r. Petra Polak. Elke Wiedmann, Christiane Reinhardt und Claudia Eberhardt.

Nun hofft die Mannschaft am 8.12. gegen Ratingen noch auf gute Partien. Gespielt wird in der Tennishalle Lohrheide in St. Tönis – Start ist um 18 Uhr.

Und das finale Spiel gegen die starke Truppe aus Essen findet dann im neuen Jahr am 2.2. ebenfalls in St. Tönis um 14 Uhr statt.

Die Zwischenbilanz ist jedenfalls sehr positiv und die Mannschaft kann sich eine weitere Saison in der 1. VL behaupten.

Spielbereit für die D40 I im Winter sind:

Petra Polak, Claudia Eberhardt, Ulrike Hahne, Christiane Reinhardt, Heike Reimann, Sabine Reinwald, Svenja Rockstedt, Elke Wiedmann, Kirstin Winterfeldt, Katja Ahlborn und Simone Drews