Es hätte eigentlich nicht besser laufen können, wäre nicht Covid19 gekommen. Das Wetter präsentiert sich von einer wirklich guten Seite. Die Stimmung ist klasse und der Spaß am Spiel ist zurück. Die notwendigen Einschränkungen werden immer weiter gelockert. Zeit ein kleines Fazit zu ziehen.

Alles in allem haben wir es gut hinbekommen. Was wir an Vorkehrungen treffen konnten, haben wir organisiert. Viele Dinge mussten besorgt, bedacht und umgesetzt werden. Die Desinfektionsmittel-Spender ebenso, wie ein Regularien für den Verein. Die Regeln werden weitgehend berücksichtigt. Auch wenn es manchmal schwer fällt, den Abstand einzuhalten: bitte haltet durch. Es ist einfach noch nicht die Zeit für Umarmungen oder „Küsschen“.

Das neue Buchungssystem wurde sehr gut angenommen. Danke noch einmal an Hendrik Reuhl, der das System in einer sehr kurzen Zeit aufgesetzt hat. Wir werden an dem System auch „nach Corona“ festhalten. Die Vorteile liegen auf der Hand und jeder kann sich selbst besser planen. Für den Vorstand bietet es auch eine bessere Grundlage für die Bewertung der Platzauslastung.

Erfreulich ist auch, dass wir trotz der Krisenzeit und ohne jegliche Möglichkeit Werbeaktionen zu starten, 46 neue Mitglieder bei uns begrüßen dürfen.

HERZLICH WILLKOMMEN!

Das ist großartig und spricht für die positive Entwicklung unseres Vereins.

Nicht unerwähnt soll auch die Platzaufbereitungsaktion bleiben. 11 Mitglieder haben am letzten Brücken-Freitag dafür gesorgt, dass die Anlage den letzten Schliff für den Sommer bekommen hat. Unser Anlagenwart Torsten hat darüber berichtet. Ein dickes Dankeschön für eure Mühen! Sieht super aus.

Natürlich können wir unser freies und losgelöstes Vereinsleben noch nicht in vollen Zügen genießen. Das Einhalten der Regeln, egal ob Abstände, eingeschränktes Duschen oder die Vermeidung von Gruppenversammlungen sind nach wie vor aktuell. Bitte erinnert auch die Mitglieder daran, die im „Eifer des Gefechtes“ diese Regeln vergessen. Das wird spätestens mit den kommenden Medenspielen eine Herausforderung, da auch Gäste bei uns auf der Anlage sind. Wenn jeder etwas mithilft und aufpasst, schaffen wir es sicher auch diese Situation zu meistern.

Ein kleiner Appell zum Schluss. Unser Clubwirt Frank tut alles, um uns auch gastronomisch gut zu umsorgen. Auf Grund der Einschränkungen und des verspäteten Saisonbeginns sind seine Umsätze jedoch nicht vergleichbar mit denen des letzten Jahres. Bitte, schaut doch mal, ob ihr nach dem Training noch etwas auf unserer schönen Terrasse verweilen könnt. Nehmt euch ein kühles Bier oder einen leckeren Wein und genießt die Zeit etwas. Frank hat auch nach wie vor eine Speisekarte, die für jeden Geschmack etwas bereit hält. Oder fragt ihn doch einfach mal, wenn ihr einen besonderen Wunsch habt. Wenn er kann, macht er es möglich.

Viel Spaß weiterhin und passt gut auf euch auf.