Bei wunderschönem Wetter fanden am 21.06. die ersten beiden Heimspiele auf unserer Anlage statt. In der „Übergangssaison“ haben leider einige Mannschaften ihre Meldungen zurückgezogen, sodass wir uns auf nur neun Heimspiele freuen dürfen.

Unsere Herren 30 empfingen heute unseren Nachbarclub TC Schiefbahn. Konnten sie im letzten Jahr noch einen Sieg erringen, mussten sie sich heute mit einer knappen 4:5-Niederlage abfinden. Trotz der immerwährenden langjährigen Konkurrenz waren es überaus faire Spiele. Unsere H30 hatten bereits letzte Woche ein Auswärtsspiel in St. Hubert, das mit 5:4 gewonnen wurde. Das nächste Spiel ist jetzt erst Ende August angesetzt. Coronabedingt werden die meisten Begegnungen beim TVN erst im August und September stattfinden.

Die Herren 50 hatten den TC Rheindahlen zu Gast. Mit einem eindeutigen 8:1-Sieg konnte die Mannschaft den ersten Punkt einfahren. Alle Spiele waren sehr fair und man freute sich, nach langer Pause endlich wieder ein Medenspiel austragen zu dürfen. Auch hier findet das nächste Spiel erst am 23.8. statt, wiederum bei uns.

Es war viel los auf unserer Anlage, aber immer mit Abstand. Dank unserer großzügigen Terrassen mit den zahlreichen Sitzgelegenheiten konnten die zurzeit geltenden Coronaschutzbestimmungen problemlos eingehalten werden.

Am Nachmittag kamen unsere Herren 40 noch auf einen Absacker vorbei. Sie hatten einen 7:2-Sieg aus Amern im Gepäck und den galt es zu feiern.

Auch unsere Herren 70 haben schon ihr erstes und leider auch einziges Spiel hinter sich. Ein 5:1-Sieg beim MTHC in Mettmann reichte, um aufzusteigen. Darüber mehr in einem gesonderten Bericht.

Jetzt ist erstmal große Pause bis nach den Ferien, dann geht es weiter. Bis dahin bleiben hoffentlich alle motiviert und vor allem gesund.