In der Winterhallenrunde können die Herren 40 ihren Aufstieg feiern. Sie lassen die Bezirksliga hinter sich und spielen im nächsten Winter in der 2. Verbandsliga.

Am späten Samstagmorgen machten sich sechs Spieler auf den Weg nach Rheinberg, wo der TC Xanten sie herzlich empfing. Wie erwartet, wurden es hart umkämpfte Spiele. Peter und Dennis bekamen an 1 und 2 die härtesten Brocken und mussten sich leider geschlagen geben. An 3 und 4 konnten Daniel und Sven ein 2:2 für uns erspielen.

Nun waren die Doppel wieder mal ausschlaggebend. Ins erste Doppel gingen Peter und Sven. Sie gaben den ersten Satz ab, gewannen den zweiten und hatten keine Probleme, den Match-Tiebreak 10:2 zu gewinnen. Auch Daniel und Christian verloren den 1. Satz. Nach dem gewonnenen 2. Satz ging es ebenfalls in den Match-Tiebreak. Hier kam nochmal mächtig Spannung auf, weil die Gegner nach unserer 9:6-Führung aufholten. Mit viel Herzklopfen gewannen wir dann 10:8.

Der Mannschaftsführer, Lars Kattelmann, der als Ersatz mitgefahren war, war hocherfreut über die tolle Leistung seiner Mannschaft.

Wir gratulieren von Herzen und wünschen euch in der 2. VL viel Glück und Erfolg.