Bei sommerlichen Temperaturen trafen sich ca. 20 Mitglieder und spuckten in die Hände. Bänke wurden auf der Terrasse gestapelt, Netze abgenommen, Sichtblenden aufgerollt, Bewässerungsschläuche eingesammelt, Drainagerinnen gereinigt und gefühlte 20 Tonnen Laub zusammengeharkt. Die Sonnenschirme, die den Sommer überlebt haben, wurden in den Keller gebracht, ebenso ein Teil der Terrassenmöbel. 

Bereits um 12 Uhr waren wir fertig. Rekord. Als Dankeschön gab es Schnitzel mit Pommes für die Helfer*innen. Alleine dafür lohnte sich das Mitmachen, aber auch das Gefühl „ich habe was für unseren Verein getan“ ließ die Mitwirkenden zufrieden nach Hause gehen. 

Da das Wetter noch so schön ist, bleiben drei Plätze weiterhin geöffnet. Unsere Gastronomie öffnet während der Winterzeit jeweils von donnerstags bis samstags und unsere Clubwirte freuen sich auf hoffentlich zahlreiche Gäste. 

Damit Platz für’s Laub entstand, wurde unser jüngster Helfer zum Stampfen in die Tonne gehoben. 

Schläuche werden zusammengerollt. 

Sichtblenden werden aufgerollt. 

Unser talentierter Schubkarrenfahrer.

Fertig!