Neun Doppel hatten sich angemeldet. Es wurden drei Gruppen mit je drei Doppelpaaren gebildet. Die drei Gruppenersten sowie die besten Zweiten kamen ins Halbfinale. Im ersten Halbfinale standen sich Christian Köhler/Dennis Bölting und Noah Polak/Emil Ponzelar gegenüber. Unser Nachwuchs Noah und Emil hatte leider keine Chance gegen die alten Hasen. Somit zogen Dennis und Christian ins Finale ein. Das zweite Halbfinale war etwas umkämpfter. Sven und Daniel Hoter mussten sich gegen Mirko Mönig und Marc Heuser mächtig ins Zeug legen, um ins Finale zu kommen.

Zu später Stunde wurde den treuen Zuschauern ein super gutes Doppel geboten. Den ersten Satz gewannen Sven und Daniel 7:6. Auch im zweiten Satz wurde bestes Tennis gespielt. Der Endstand 6:2 sieht zwar eindeutig aus, aber jedes Spiel war hart umkämpft und ging oft über Einstand.

Wir haben ein wirklich gutes Endspiel gesehen und gratulieren Sven und Daniel zum Sieg sowie Dennis und Christian zum zweiten Platz.

Die Siegerehrung wurde durch unseren Sportwart Volker Schmitt vorgenommen. Er überreichte Gutscheine von Sport Haase und Bälle.

Am kommenden Wochenende geht’s noch einmal richtig rund. Dann finden die Halbfinals und Finals im Damen- und Herreneinzel und im Damendoppel statt. Parallel dazu ermitteln auch die Kinder ihre Vereinsmeister*innen. Es steht also nochmals ein ereignisreiches Wochenende bevor.

Die Viertelfinals finden unter der Woche statt. Im Buchungstool kann man sehen, wer wann spielt. Auch hier werden wir spannende Spiele sehen können. Kommt einfach zum Zuschauen vorbei.

Dennis Bölting, Daniel Hoter, Volker Schmitt, Christian Köhler und Sven Hoter

Die Zuschauer

Treue Fans und Zuschauer