Das Wetter hätte etwas wärmer sein können. Das hinderte aber die Gäste der Tennisgemeinschaft nicht daran, sehr zahlreich zu erscheinen. Prominentester Gast Friedhelm Funkel kam mit Mannschaftskamerad Jörg Aufenanger und trat zum Doppel gegen TGW Vorstand Michael Kleinfeld und Vereinsmitglied Dirk Druve an.

Es war schwer was los, auf dem Gelände und auf den Plätzen. Viele interessierte Willicher kam zum Schnuppern oder meldeten sich direkt im Verein an. Zahlreiche Kinder aber auch viele Erwachsene, die es noch einmal versuchen wollen. Für die TGW war das Grand Opening schon aus dieser Hinsicht ein echter Erfolg. Auch Vereinstrainer Nico Michel freute sich über die zahlreichen Neuanmeldungen.

Die Sahnehäubchen des Tages waren aber ohne Zweifel die beiden Showmatches, die der Verein organisiert hatte. Fußballtrainer und leidenschaftlicher Tennisspieler Friedhelm Funkel konnte dem Ruf seines Freundes Michael Kleinfeld nicht widerstehen und trat zusammen mit Jörg Aufenanger zum Doppel gegen Kleinfeld/Druve an. Großes Kino, besonders  wenn man bedenkt, dass es sogar zwischenzeitlich etwas regnete. Alle hatten Ihren Spaß auf und neben dem Platz. Die ganz jungen Fans skandierten allerdings mehr für Funkel, was der mit einem charmanten Lächeln quittierte. Das Match endete 8:9

Einen ganz besonderen Showkampf zeigten nach dem Doppel die Weltranglistenspieler Patrick Elias und Sami Reinwein. Beide machten schon beim Einspielen deutlich, dass hier Profis auf dem Platz stehen. Die Zuschauer sahen einen eindrucksvollen und sehr unterhaltsamen Schlagabtausch, den schließlich Sami 7:3 für sich verbuchen konnte. Einfach mal mega tolles Tennis.

Alle Gäste konnten sich über einen kurzweiligen Tag bei der Tennisgemeinschaft freuen, zu dem auch Clubwirt Frank Cino einen wesentlichen Anteil hatte.