1. Herren 50 Volker Schmitt 02154 / 819691 Mail an Volker Schmitt

Bericht zur Medenspielsaison Sommer 2016

Nach dem unglücklichen Abstieg im letzten Jahr starteten wir in der BKA und wollten versuchen wieder in BL zurückzukehren. Der Start in die Saison gelang uns dann gleich auch hervorragend mit einem 9:0 gegen den TV Meer.

Das entscheidende Spiel um den Aufstieg folgte im nächsten Spiel gegen den stark aufgestellten TV Osterath, die aufgrund unseres Startergebnisses ihren Trainer überredeten einmalig mitzuspielen. Nach den Einzeln lagen wir dann leider schon mit 0:6 zurück. Dank zweier Doppelpunkte konnten wir wenigsten ein „zu Null“ Ergebnis verhindern.

Durch Verletzungen verloren wir ersatzgeschwächt noch ein weiteres Spiel, konnten ansonsten aber überzeugen. Vielen Dank an die Herren 50 II an dieser Stelle, die uns oft unterstützen mussten und wie reibungslos das funktionierte!

Beim Saisonabschlussspiel konnten unsere Gäste vom TV Vorst leider nur mit 4 Mann antreten. Dadurch hatten wir schon 3 Spiele gewonnen und beendeten die Saison mit einem 7:2. Da unsere Gäste nicht zum Essen bleiben wollten, nutzten wir diese Gelegenheit um das sehr leckere Essen von Familie Kutzner mit unseren Frauen zu genießen und unseren 2. Tabellenplatz zu feiern.

Es spielten Michael Kleinfeld, Volker Schmitt, Jörg Bahc, Ralph Groß, Jürgen Rehmann, Oliver Thomas und Stephan Irsfeld.

Für die nächste Saison wünsche ich mir, dass alle gesund bleiben sowie eine Verstärkung für unserer knapp besetzte Mannschaft. Dann können wir auch realistisch den Wiederaufstieg erneut versuchen.

Volker Schmitt