Mit der Weiterführung der Hallenrunde nach der Weihnachtspause hat sich die Siegesserie unserer Damen40-Mannschaften fortgesetzt.

Der weite Weg nach zum ETB SW Essen hat sich für die 1. 40er gelohnt, weil sie mit einem 4:2-Sieg die Rückfahrt antreten konnten. Die vier Spielerinnen haben die Einzel mit 2:2 abgeschlossen. Dabei musste zweimal ein Match-Tiebreak herhalten. Davon ging einer zu unseren Gunsten aus. Die beiden Doppel wurden mit 6:3, 6:1 und 6:1, 6:0 klar gewonnen. Die Mannschaft schließt die Wintersaison als Tabellenführer ab.

Nicht weniger erfolgreich war die 2. Mannschaft der D40. Beim Heimspiel gegen Nettetal-Hinsbeck gingen alle vier Einzel auf unser Konto. Beinahe wären auch beide Doppel auf unserer Habenseite gelandet. Leider hat der Match-Tiebreak mit 14:16 zugeschlagen und den Nettetalerinnen somit einen Ehrenpunkt zukommen lassen. Wie sagt der Niederrheiner? „Man mott och jönne könne.“

Ein herzlicher Glückwunsch geht an beide Mannschaften.