Am Sonntag folgten unsere D50 der Einladung des TC Stadtpark Fischeln. In der nostalgischen Tennishalle sahen wir vier Einzel, die klar von unseren Spielerinnen dominiert wurden. Dank des schönen Punktepolsters konnte man gelassen in die Doppel starten. Drei neu hinzu gekommene Damen spielten bei den Doppeln mit, die dann aber etwas enger ausfielen. Zweimal entschied der Match-Tiebreak die Spiele, die aber ebenfalls für uns ausgingen. Als Tabellenführer fuhren alle vergnügt nach Hause. Ein 6:0-Sieg kommt nicht so oft vor und wir gratulieren doppelt herzlich.

Unsere beiden Herrenmannschaften hatten leider nicht so viel Erfolg. Die H50 konnten trotz Heimvorteils den HTC SW Neuss nicht bezwingen. Immerhin wurden zwei Match-Tiebreaks in den Einzeln gespielt, die jeweils mit einem knappen Ergebnis endeten. Und einer davon bescherte unserer Mannschaft dann auch den Ehrenpunkt. Die Doppel entschieden die Neusser recht deutlich für sich.

Die H30 konnten in St. Hubert ein Einzel auf der Habenseite verbuchen, ein zweites ging knapp im Match-Tiebreak verloren. Die anderen beiden Einzel und auch die Doppel gewannen die Gastgeber TUS St. Hubert.

Beide Herrenmannschaften erreichten somit leider nur ein 1:5. Kopf hoch, beim nächsten Mal läuft’s vielleicht schon viel besser.