Die mit Spannung erwartete Begegnung mit dem SV Schwafheim ging leider nicht gut für unsere Herren 40 aus.

Bei schönstem Tenniswetter begannen um 12 Uhr die ersten drei Einzel. Dennis gewann souverän, Lars und Sven gingen in den Champions-Tiebreak und konnten trotz anfänglicher Führung und höchster Spannung keinen Sieg verbuchen.

Vor einer großartigen Zuschauerkulisse gingen die nächsten drei Einzel an den Start. Peter als Nr. 1 überzeugte durch ein konsequentes Spiel und gewann klar. Volker unterlag knapp in zwei Sätzen. Jetzt hofften alle, dass Daniel den Champions-Tiebreak für sich entscheiden konnte. Leider gewann auch hier der Gegner.

Es war noch nichts verloren. Drei Doppel zu gewinnen, ist nicht unmöglich. Durch eine geschickte Aufstellung hofften unsere H40 auf einen Sieg. Alle Zuschauer waren weiterhin als Unterstützung an ihrer Seite. Jedoch konnten nur Dennis und Daniel als Sieger vom Platz gehen. Somit freuten sich die Schwafheimer über den Aufstieg in die 2. VL.

Wir haben sehr gute, spannende und faire Spiele gesehen und einen wunderschönen Tennissamstag erlebt, der durch den 7:2-Sieg der Damen 50.1, die parallel gespielt haben, doch noch erfolgreich zu Ende ging.

Glückwunsch an die Herren 40 für eine insgesamt sehr gute Saison, die sie als Gruppenerste beendet haben.