Für unsere Damen 40I, die in der letzten Saison so sensationell gut spielten, ging es in diesem Jahr weniger um Aufstieg. Der Klassenerhalt war das Ziel.

Egal in welcher Liga man spielt. Der Aufstieg, nach einer furiosen Saison, heißt auch sich mit neuen Mannschaften messen, neue Stärken und Schwächen ausloten. Vom Gegner, von der eigenen Mannschaft. Für unsere ersten 40iger Damen, startete die Medensaison mit dem BW Moers und zahlreichen Regenunterbrechungen. Auch die Spiele waren hart umkämpft. Drei knappe Matchtiebreaks und ein Doppelgewinn brachten dann mit 5:4 den Sieg für die TG Willich.

Diese Taktung schien sich beim nächsten Gegner dem TC Homberg-Meiersberg fortzusetzen. 5 Matchtiebreaks in den Einzeln, die unsere Damen für sich entschieden. Auch bei den Doppeln lagen sie gut und gewannen mit 7:2 dieses Match.

Leider riss die Serie. Gegen den TC Babcock mussten sich die Mädels mit 2:7 geschlagen geben. Auch das vierte Spiel gegen die TIG aus Essen ging leider verloren. Wenn auch mit 4:5 äußerst knapp.

Gegen unsere Nachbarn dem Angermunder TC sollte noch einmal ein Sieg her. Die Spiele waren wiederum hart umkämpft, wiederum ging es nicht ohne Matchtiebreak. Nach den Einzeln stand es 3:3. Die Doppel mussten die Entscheidung bringen. 5:4 hieß der Endstand. Sieg für die Damen aus Willich.

Im letzten Spiel gegen Neuss-Gnadental traf unsere Mannschaft auf Bestbesetzung. Die Neusser mussten noch einmal alles mobilisieren, da sie zwischenzeitlich auf dem letzten Tabellenplatz standen. Waren die Spiele davor schon hart umkämpft, so toppte diese Begegnung doch alles. 8:10 Matchtiebreaks! Es war einfach unglaublich. 3:3 nach dem Einzel. Wieder mussten die Doppel die Entscheidung bringen. Die Willicher Damen stellten perfekt auf, dennoch, der Sieg blieb bei den Neussern. Die Begegnung musste mit 4:5 für den Gegner verbucht werden.

Nach 6 Spielen, 3:3 Punkten und 27:27 Matchpunkten halten die Damen 40I derzeit mit dem 4. Rang die goldene Mitte. Ziel erreicht! Mit einem tollen Kampfeswillen und superstarken Teamleistung kann verbucht  werden: Der Klassenerhalt ist geschafft!

Es spielten:

Petra Polak, Claudia Eberhardt, Ulrike Hahne, Christiane Reinhardt, Heike Reimann, Sabine Reinwald, Svenja Rockstedt, Elke Wiedmann, Kirstin Winterfeldt, Katja Ahlborn und Simone Drews.

Hier geht es noch einmal zu einem ausführlichen Bericht.