0 Comments

Das zweite Wochenend-LK-Turnier von Karl Dupré war wieder ein voller Erfolg. Bei den Damen startete als Beste eine LK 8 und die Herren warteten u.a. mit einer LK 7 auf. Mit 82 Teilnehmern startete das Turnier am 20. Juli bei schönem Wetter. Jedoch war die Wetterprognose für den Nachmittag nicht gut. Und so kam es auch. Kurz nach 15 Uhr ergoß sich der Himmel über unsere Plätze mit Starkregen, Hagel und heftigen Windböen. Optimistisch wurde das Abtrocknen der Plätze abgewartet. Dann kam aber kurz vor Wiederbespielbarkeit der Anlage der nächste kräftige Schauer und von da an ging nichts mehr. Kurzerhand fuhr Karl mit seinen Teilnehmern nach St. Tönis und ließ dort die angesetzten Partien zu Ende spielen.

Am Sonntag ging es dann bei uns weiter. Diesmal konnten bei Sonnenschein alle Spiele pünktlich gespielt werden und bereits am frühen Nachmittag hatten alle SpielerInnen ihre Matches absolviert. 31 Balldosen waren eingesetzt worden. Die „Punktesammler“ waren meist zufrieden mit ihren Ergebnissen und viele versprachen, auch bei nächsten Turnier wieder dabei zu sein.

Wer noch Punkte braucht, hat am 5.8. in St. Tönis die Gelegenheit zu spielen. Und kurz vor Ende des Wertungszeitraumes ist auch bei uns noch einmal die Möglichkeit gegeben, LK-Punkte zu erwerben, nämlich am 14. und 15. September – wiederum beim Turnier von Karl.

Zwischendurch gastiert noch vom 7. bis 11. August die Niederrhein Tennis Trophy, organisiert von unserem Trainer Nico Michel, auf unserer Anlage. Auch hier hoffen wir auf viele Teilnehmer. Anmelden kann man sich unter „https://mybigpoint.tennis.de“ .

Related Posts

1. Damen 40 in die 1. VL aufgestiegen

Ein spannendes Wochenende als Abschluss der Medenspiele ging heute zu Ende. Eine excellente Leistung haben die 1. Damen 40 gezeigt. Sie lagen gestern beim Auswärtsspiel in Essen mit 2:4 nach den Einzeln zurück. Durch eine…

Recyceln ist besser als wegwerfen

Habt ihr alte Bälle in der Tasche? Es gibt eine zweite Verwendung dafür. Sie werden in einer Box gesammelt und später zerschreddert. Danach werden Gummi und Filz getrennt. Und das Gummi wird dann zum neuen…