So hatten wir uns das alle nicht vorgestellt. Den neuen Start in die Saison. Aber mit einer Pandemie konnte niemand rechnen. Das gab es in dieser Form noch nie. Unser Leben – auch unser Vereinsleben – muss sich dem unterwerfen und wir müssen uns den Gegebenheiten anpassen.

Was bedeutet das im Einzelnen? Die grundsätzlichen Regeln, die jeden Tag schon Anwendung finden, sind auch für den Verein der Maßstab aller Dinge. Wir können den Spielbetrieb nicht wie in gewohnter Form durchführen. Jetzt ist vor allem Disziplin von jedem einzelnen Mitglied gefragt. Ein Zuwiderhandlung und damit Verstöße gegen Regelungen, die vom Land und vom Bund erlassen wurden, können nicht nur Bußgelder nach sich ziehen. Sie können letztlich auch dazu führen, dass der Verein wieder geschlossen wird.

Der Vorstand hat ein Regelwerk entworfen, das überall auf dem Vereinsgelände aushängt, per Mail an euch verschickt wurde und auch hier nachlesbar ist.

Drei wesentliche Gedanken sind Hintergrund für dieses Regelwerk:
1. Wir wollen spielen und
2. wir müssen den Betrieb regulieren, damit sich keine großen Gruppen auf dem Gelände aufhalten. 
3. Wir müssen sicherstellen, dass die Auflagen von Land und Bund eingehalten werden.

Ein Mittel, um einen geplanten und nachweisbaren Spielbetrieb zu ermöglichen ist das neue Buchungssystem. Nur über diese Buchungen kann man die Plätze reservieren. Die Magnettafel vor Ort ist nicht mehr in Betrieb. Ohne Buchung kann nicht gespielt werden. Wir müssen in der Lage sein (sollte etwas passieren) nachweisen zu können, wer, wann auf dem Platz war, damit alle sofort benachrichtigt werden können. Daher ist die Angabe der Spieler zwingend notwendig.

Wir haben im Verein Corona-Beauftragte: Den gesamten Vorstand, Nico und Frank. Alle sind gleichermaßen Ansprechpartner, wenn Fragen auftauchen sollten. Sie werden sich auch für die Einhaltung der Regeln kümmern. 

Euch allen wünschen wir viel Spaß bei unserem Lieblingssport. Helft mit und haltet euch an die Regeln, damit wir auch für die kommende Zeit weiterspielen können.