Bei allerschönstem Wetter trafen sich ca. 60-70 Mitglieder am 24.8. zum traditionellen Sommerfest. Die meisten waren aus dem Urlaub zurück und unsere anfänglichen Befürchtungen, dass noch zu viele in den Ferien sind, trafen nicht ein.

Die Besucher empfing eine besonders schön herausgeputzte Anlage. Viele fleißige Hände hatten in den Tagen zuvor das ganze Haus und die Gartenflächen vom stets wiederkehrenden Schmutz befreit. Das nennt man glaube ich „Sisyphusarbeit“. Unsere Sozialwartin Petra Kleinfeld und Familie hatten die Terrasse und die Rasenfläche vor Platz 1 herrlich dekoriert und die schön eingedeckten Tische luden gleich zum längeren Verweilen ein.

  Unsere einladende Sonnenterrasse

Clubwirt Frank mit seinem Team zauberte ein sehr aufwändiges Buffet mit solch leckeren Sachen wie Wildschweinragout, Vitello Tonnato, Tomate-Mozzarella, Schweinefilet, Salate, Grillfleisch, Gambas und vieles mehr. Es war alles reichlich vorhanden und für jeden Geschmack etwas dabei. Jeder Getränkewunsch wurde erfüllt und niemand musste verdursten.

  Die Cocktailbar

Viele der Besucher waren Stammgäste des Sommerfestes. Wir hätten gerne mehr von unseren diesjährigen Neumitgliedern begrüßt. Vielleicht fehlte ihnen noch eine gewisse Vertrautheit. Dass alle gerne aufgenommen werden, können sicher die Mitglieder bestätigen, die im letzten und vorletzten Jahr eingetreten sind. Sie gehören inzwischen zu den häufigen Teilnehmern solcher Events.

Bei Kerzenschein und angenehmer Temperatur verging die Zeit wie im Fluge. Es wurde viel gelacht, aber auch gefachsimpelt. Die zurzeit noch laufenden Vereinsmeisterschaften wurden von allen Seiten beleuchtet und alle freuen sich schon auf die Endspiele der Einzel am 22.9. Die Mixed- und Doppelmeisterschaften finden jeweils kompakt vom 30.8. bis 1.9. bzw. 27.9. bis 29.9. statt.

Die letzten Besucher traten gegen zwei Uhr morgens den Heimweg an. Das Serviceteam hatte sicher auch runde Füße und konnte den wohlverdienten Feierabend einläuten. Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern und Gästen, die dieses gelungene Fest ermöglicht haben.