Am Wochenende 30.8. bis 1.9. wurden die ersten Vereinsmeister ermittelt. Gespielt wurde in der Mixed-Konkurrenz. Eine beliebte Disziplin, die jedoch in diesem Jahr auf einige bewährte Paare verzichten musste, weil entweder andere Termine sich dazwischen geschoben haben bzw. Verletzungen die Oberhand gewonnen hatten.

Ein Teil der sieben Paarungen spielte am Freitag um den Einzug ins Halbfinale. Die Verlierer kamen in die Trostrunde. Am Samstag ging es dann weiter. Der letzte sehr warme Sommertag zeigte sich von der besten Seite. Im oberen Teil des Hauptfeldes setzten sich  Christiane Reinhardt und Marc-Oliver Wandel gegen Simone Drews  und Michael Kleinfeld durch. Im unteren Teil gewannen Sabine Reinwald und Volker Schmitt das Match gegen Andrea Damann und Dirk Druve.

Somit standen am Sonntag um 14.00 Uhr Sabine und Volker gegen Christiane und Marc-Oliver im Endspiel der Hauptrunde. Die Zuschauer sahen ein faires und zum Teil sehr enges Match. Christiane und Marc-Oliver verbuchten mit einem 7:5, 6:1 den Sieg für sich. Herzlichen Glückwunsch.

Sabine Reinwald und Volker Schmitt (2.); Marc-Oliver Wandel und Christiane Reinhardt (1.).

In der Trostrunde spielten Petra Neumann und Lars Kattelmann gegen Andrea Damann und Dirk Druve um den Sieg. Auch hier bekamen die Zuschauer interessante Ballwechsel zu sehen. Andrea und Dirk gingen mit einem 6:0; 7:6 als Sieger vom Platz. Herzlichen Glückwunsch.

Petra Neumann und Lars Kattelmann (2.); Andrea Damann und Dirk Druve (1.)

Gleich im Anschluss der Spiele fand die Siegerehrung durch unseren 1. Vorsitzenden Michael Kleinfeld statt. Er betonte, dass alle Spiele ausnahmslos fair und in sportlich angenehmer Atmosphäre stattgefunden haben. Auch die Teilnahme neuer Mitglieder begrüßte er ausdrücklich und gab zu verstehen, dass im nächsten Jahr wieder ein insgesamt größeres Teilnehmerfeld erwartet wird.

Es gab Gutscheine und Bälle für die Siegerpaare.

Die Spieler und auch die Zuschauer verbrachten noch eine längere Zeit auf der Terrasse bei einem kühlen Getränk und fachsimpelten über Tennis und mehr. Alles in allem war es wieder einmal ein schönes Wochenende für alle Beteiligten.

Am 22./23.9. finden die Halbfinals und  Endspiele in den Einzelkonkurrenzen statt. Am Wochenende 27.-29.9. beenden wir die diesjährigen Vereinsmeisterschaften mit der Doppelkonkurrenz der Damen und Herren. Hier können sich noch alle anmelden, die gerne mitmachen möchten. Je größer die Beteiligung, desto interessanter die Spiele.

Nach der Siegerehrung

Geschafft. Endlich ein kühles Getränk.