Am Pfingstsamstag starteten wir unser traditionelles Pfingstturnier. Es wurde im gleichen Spielmodus ausgetragen wie unser Eröffnungsturnier. Das in Rückstand geratene Doppel erhält je nach Spielstand einen 15-, 30- oder 40-Punkte-Vorsprung. Somit kann das führende Doppel nicht mit einem zu hohen Spielstand in Führung gehen, sondern der ganze Spielverlauf ist viel ausgeglichener.

Bei sonnigem, aber etwas windigen Wetter kamen spontan acht Teilnehmer und ein paar Zuschauer um 14 Uhr auf die Anlage. Wir hatten auf mehr Spieler gehofft, insbesondere hätten wir gerne mehr unserer Neumitglieder begrüßt. Wahrscheinlich hat der Wind doch einige abgehalten, das Racket zu schwingen.

Es wurden drei Runden mit wechselnden Partnern und Gegnern gespielt. In den ersten beiden Runden wurden die Paarungen ausgelost. In der dritten Runde äußerten einige Teilnehmer die Bitte, mit einem Wunschpartner spielen zu dürfen. Dieser Bitte wurde natürlich entsprochen. Auch hier ergaben sich harmonische und mehr oder weniger starke Doppel.

In den Pausen zwischen den Spielen wurde in gemütlicher Runde das ein oder andere Getränk zu sich genommen und die nächsten Paarungen wurden per Los bzw. Wunsch ermittelt.

Alle Teilnehmer hatten ihren Spaß an den (Dank des Windes) unberechenbaren Spielen. Als Sieger aus dieser Veranstaltung gingen Simone Drews und Gerd Lelleik hervor.

Unser Sportwart Volker Schmitt war mit dem Verlauf des Turniers sehr zufrieden, hätte sich aber eine größere Beteiligung gewünscht.