Bei den diesjähren Bezirksmeisterschaften hat Hans-Herbert Porten es in der AK 70 bis ins Endspiel geschafft. In einem 32er Feld konnte er sich zunächst in einer Hitzeschlacht im zweieinhalbstündigen Match gegen Elze Burkhardt durchsetzen. Danach folgte das Viertelfinale gegen Jürgen Hütten. Im Halbfinale, das bei heftigem Wind stattfand, setzte er sich knapp im Match-Tiebreak gegen Dieter Stiller durch. Bei bestem Tenniswetter unterlag er dann am Pfingstsonntag  knapp im Match-Tiebreak Klaus Schroeder. Herzlichen Glückwunsch zum Vizemeister.

Auch Hans-Josef (Jupp) Dohmen nahm wieder an den BZM teil. Konnte er 2017 noch als Bezirksmeister vom Platz gehen, musste er in diesem Jahr leider schon im Viertelfinale nach verlorenem Match-Tiebreak gegen den späteren Gesamtsieger Schroeder den Schläger in die Tasche packen.

Nichtsdestotrotz freuen wir uns darüber, dass sich diese beiden nicht mehr ganz jungen Mitglieder zur Bezirksmeisterschaft gemeldet haben. Lediglich eine Spielerin der Mannschaft D40.1 hat sich noch der Herausforderung Bezirksmeisterschaft gestellt. Schade, dass nicht mehr Spielerinnen aus dieser Mannschaft gemeldet haben, die immerhin in der 2. Verbandsliga spielt. Vielleicht können die Damen im nächsten Jahr besser motiviert werden.

Die BZM fanden in St. Tönis, Hüls und beim CSV Marathon statt. Die Veranstalter haben das Turnier sehr gut organisiert und konnten sogar an dem verregneten Freitag genügend Hallenplätze zur Verfügung stellen, damit der weitere Verlauf nicht ins Stocken geriet. Die Endspiele in Hüls waren allesamt interessant und hatten auch viele Zuschauer. An dieser Stelle gilt unser Dank als Verein den vielen freiwilligen Helfern und Organisatoren.