Am Sonntag, dem 14.04. haben wir unsere diesjährige Saison eröffnet. Geplant war in diesem Zusammenhang ein „Kuddelmuddel-Turnier“. Dabei startet das zurückliegende Doppel z. B. mit 15:0, 30:0 oder 40:0 das nächste Spiel, je nachdem wie groß der Rückstand in Spielen ist. Dieser Modus verlangte uns zunächst etwas Gehirnschmalz ab. Aber schnell gewöhnten wir uns an das Handicap und hatten richtig Spaß an der Zählweise.

Das Wetter war schon seit Tagen nicht besonders gut angesagt. Das hat sicher einige davon abgehalten zur Eröffnung zu kommen. Aber wider Erwarten schien die Sonne und man konnte prima spielen. Der Wind war auch moderat.

Pünktlich um 11 Uhr konnte unser Sportwart 6 Spieler*innen begrüßen. Gespielt wurde zunächst ein gemischtes Doppel und ein Herreneinzel. Als noch eine Spielerin hinzukam, wurde gewechselt auf je ein Damen- und Herrendoppel. Etwas ungewohnt war die Asche schon, denn im Winter in der Halle zu spielen, ist natürlich nicht mit Hindernissen verbunden wie z. B. das Wegspringen des Balls von einem Aschehäufchen. Auch an diese „Überraschungen“ gewöhnten wir uns.

Nach zwei Stunden Spielzeit machten wir eine Pause, um uns im Clubhaus zu stärken. Es gab leckeren Kuchen, den wir mit Genuss aßen. Danach spielten wir noch ca. 40 Minuten. Obwohl unser Sportwart die Ergebnisse korrekt notiert hatte und es auch Sieger gab, verzichteten wir auf deren Bekanntgabe. Schließlich ging es nicht ums Gewinnen, sondern um den Spaß und die Gemeinschaft.

Nach dem offiziellen Teil spielten noch einige munter weiter. Inzwischen war das Wetter so schön geworden, dass man gar nicht mehr vom Platz gehen wollte.

Das war unsere Saisoneröffnung mit leider etwas wenigen Teilnehmern. Die Osterferien waren sicher auch ein Grund, warum nicht mehr Leute kamen.

Inzwischen hatten sich aber einige Gäste eingefunden, sodass unser Clubhaus mit Leben gefüllt wurde.

Nun warten wir auf das angekündigte schöne Wetter.