Bilderbuch-Finaltag der Vereinsmeisterschaften

Nach insgesamt drei Monaten Spielzeit wurden heute bei herrlichem Wetter unsere neuen Vereinsmeister*innen ermittelt und gebührend von den zahlreichen Zuschauern gefeiert. 

Am 19.6. begannen die Gruppenspiele, an denen 100 Mitglieder teilnahmen. Einige Gruppen waren bereits nach wenigen Wochen mit allen Spielen durch. Jedoch zogen sich in anderen Gruppen wiederum die Spiele wie Kaugummi. Letztendlich standen aber die Gruppensieger und Zweitplatzierten rechtzeitig fest. Die Viertelfinals wurden gespielt und die meisten Halbfinals fanden am Samstag statt. 

Nach insgesamt 185 Matches gingen die Vereinsmeisterschaften heute bis auf das Spiel der Damen A (wird zwischen Petra Polak und Christiane Reinhardt nachgeholt) mit vier hervorragenden Begegnungen zu Ende. 

Wir sahen ab 14 Uhr Udo Ballmann, der gegen Hans-Josef (genannt Jupp) Dohmen mit einem deutlichen 6:1, 6:1 als Neumitglied seinen ersten Titel holte. 

Parallel spielten Julia Timmer und Kirsten Kunz fast zweieinhalb Stunden in der B-Konkurrenz. Mit einem 6:0, 6:7, 10:7 ging Julia als glückliche Siegerin vom Platz. 

Ebenfalls ein Neumitglied siegte in der Kategorie Herren A. Robert Rentrop stellte gegen Dennis Boelting sein Können unter Beweis. In einem Spiel, das von hervorragenden Slice-Schlägen und Stopps beider Spieler geprägt war, lautete das Ergebnis 6:3, 7:6.  

Zu guter Letzt setzte sich in der B- Konkurrenz der letztjährige Zweitplatzierte, Stephan Malessa, gegen Christian Kolb durch. Nach einem spannenden Match hieß es am Ende 6:3, 7:6 für Stephan. 

Allen Gewinnern und Finalisten gratulieren wir von Herzen. Ihr habt eine wunderbare und faire Vereinsmeisterschaft gespielt. Ein Dank geht insbesondere an die 90 Teilnehmer*innen, die es nicht ins Endspiel geschafft haben, die sich dennoch zur VM gemeldet haben. Einige Mitglieder haben sich erst durch die VM-Spiele kennengelernt, was dann zu neuen Verabredungen führen könnte. Auch deshalb spielen wir Vereinsmeisterschaften. Nette Mitglieder kennenlernen, neue Spielmöglichkeiten erfahren, Verein (er-) leben. 

Danke an die Zuschauer für viel Applaus, an die Gastronomie für die tolle Bewirtung und an alle, die sich engagiert haben. 

Euer Breitensportteam