Neue Vereinsmeister*innen im Damen- und Herrendoppel

Mit zwei Rekordfeldern von je 16 teilnehmenden Paaren wurde in der letzten Woche ein Mammutprogramm absolviert. 30 Begegnungen in der Hauptrunde und 16 in der Nebenrunde galt es unterzubringen. Der normale Spielbetrieb mit Training etc. musste auch weitergehen. Das Flutlicht bewies sich wieder mal als hilfreiche Einrichtung. 

 

Mit dem Wetter hatten wir diesmal Glück. So konnten die vereinbarten Spieltermine immer eingehalten werden. Es kam jedoch mehrfach vor, dass dem ein oder anderen der Spielpartner abhanden kam. Durch die Austragung einer Nebenrunde durften auch Verlierer weiterspielen. Das war vielen nicht bewusst und sie konnten terminbedingt nicht mehr antreten. Doch auch hier gab es in den meisten Fällen Ersatz, der gerne einsprang. Fazit: Augen auf bei der Partnerwahl 😉. 

 

Die Temperaturen am Endspieltag stiegen in ungeahnte Höhen und verlangten den Spielern und Spielerinnen, aber auch den zahlreichen Zuschauenden, alles ab.

 

Im Hauptfeld der Damen setzten sich in einem spannenden 2:6, 6:1, 10:8 Elke Wiedmann und Svenja Rockstedt gegen Natalie Krahnen und Katja Leutbecher durch. In der Nebenrunde freuten sich Melanie Hasenauer und Bea Mini über den Sieg gegen Ines Wöhler und Petra Neumann (6:3, 6:0). Allen Siegerinnen gratulieren wir von Herzen 🏆. 

 

Bei den Herren standen die Finalisten des Vorjahres wieder im Endspiel. Dennis Bölting und Christian Köhler konnten sich diesmal den Titel holen. Sie gewannen ziemlich deutlich mit 6:3, 6:1 gegen Lars Kattelmann und Robert Rentrop. Letztere hatten kurz zuvor noch das Halbfinale bestritten. In der Nebenrunde wurde den späteren Siegern Mirko Mönig und Marc Heuser nach einem glatten ersten Satz (6:2) im zweiten Satz doch noch das Leben schwergemacht. Lange wehrten sich Alex Horn und Stephan Kunz gegen die drohende Niederlage. Aber das letzte Quäntchen Glück fehlte den beiden. Das Spiel endete mit 6:2 und 7:5 für Mirko und Marc. Herzlichen Glückwunsch an die Sieger 🏆.

 

Auch in der Doppeldisziplin galt in dieser Woche: alle Teilnehmenden waren mit viel Engagement dabei und haben versucht, Spieltermine zu vereinbaren, die es allen ermöglichten, ohne Stress zu spielen. Das hat auch meistens funktioniert. Vielen Dank an alle Spielerinnen und Spieler. 

 

Die Zuschauer bekamen schöne Spiele zu sehen und belohnten die Akteure mit viel Beifall. 

 

Am 24.9. schließen wir die Saison mit den Endspielen in den Einzelkonkurrenzen ab. Wir hoffen, dass das Wetter bis dahin tenniskonform durchhält.