Bereits zum 4. Mal in dieser Saison veranstaltete unsere Trainerin Diana Ross-Frank aus Mülheim ein Bambini-Turnier auf unserer Anlage im Rahmen des „Bambini-Circuit 2019“. Am 3. Oktober nahmen 28 Kinder aus der Region teil, auch einige Willicher Kinder waren dabei.

Es wurden vier Kategorien ausgetragen. Die Kinder der Altersklasse U8 tummelten sich beim Kleinfeld-Tennis. Die U9-Kinder spielten Midcourt. Dabei befindet sich die Grundlinie näher am Netz. Der gesamte Platz ist dann nur 18 m lang. Die Altersklassen U10 und U11 bestritten ihre Spiele auf dem Normalfeld.

Es war viel los auf der Anlage. Insbesondere waren die Eltern fleißige Helfer bezüglich des Zählens und Bälle Einsammelns.

Eine gute Initiative von Diana, die sich um die gesamte Organisation kümmert. Der Verein stellt natürlich für solche Events gerne seine Plätze zur Verfügung, weil somit der Nachwuchs eine Möglichkeit hat, bereits in jungen Jahren Turniererfahrung zu sammeln. Bei allem Ernst steht aber der Spaß an erster Stelle.


Theo, fleißiger Protagonist mit Diana


Liam und Henry


Lucy (rechts) und ihre Gegnerin, die sie souverän besiegte


Kleinfeld-Tennis


Der obligatorische Handschlag und die Gratulation

Entzückende Verpackung für Griffbänder als Preise