Von den zehn Erwachsenenmannschaften haben am Wochenende nur zwei verloren. Drei Kantersiege können wir verbuchen. Die 1. Herren 40 haben in der Bezirksliga gegen SG Rheinkamp-Repelen 9:0 gewonnen. Das Topspiel auf unserer Anlage gewannen die 1. Damen 40 in der 2. Verbandsliga gegen SuS Wesel mit 8:1. Lediglich ein Einzel ging knapp verloren. Auch die Herren 30 ließen in Schiefbahn beim Derby nichts anbrennen. Mit 8:1 verabschiedeten sie sich vom Nachbarn. Für den geplanten Durchmarsch ein sehr guter Start. Die Damen 50 haben in der Bezirksliga gegen den TV Osterath 6:3 gewonnen. Die Herren 55, die im letzten Jahr noch Herren 50 spielten, haben in Kaldenkirchen 6:3 gewonnen. Es hätte ein 7:2 werden können, wenn Volker sich nicht beim Matchball verletzt hätte.
Nicht gewonnen haben die 2. Damen 40 gegen eine starke Mannschaft des RW Mönchengladbach. Zwei erfolgreiche Doppel haben das Ergebnis zu einem 2:7 verbessert. Leider gab es eine Verletzte. Svenja, die ihr erstes Medenspiel des Lebens bestritt, musste bei deutlicher Führung aufgeben. Die neu gegründeten Offenen Herren haben leider 3:6 verloren. Zwei Einzel konnten auf der Habenseite verbucht werden sowie ein Doppel wegen Verletzung des Gegners. Der 13jährige Matti war einer der Gewinner. Tolle Leistung!
Leider nicht spielen durften gezwungenermaßen unsere Offene Damen und die Damen 55. Beide Mannschaften hatten das Pech, dass aus der Gruppe jeweils eine Mannschaft komplett abgemeldet wurde. So zogen die Damen von RW Kempen zurück. Ganz besonderes Pech hatten die Damen 55. Die Gruppe bestand sowieso nur aus fünf Mannschaften, wobei jetzt der Glehner TC wegfiel. Das ist natürlich besonders ärgerlich, weil jetzt nur drei Medenspiele übrig bleiben. Grund für den Rückzug: wieder mal Corona und Verletzungen.
Wir gratulieren allen Gewinnern und trösten die Verlierer. Den Verletzten wünschen wir gute Besserung.
Unser neuer Clubwirt Georg hat das erste Medenwochenende prima gemeistert. Es gab vorzügliches Essen. Danke für die hervorragende Bewirtung.