In diesem Jahr haben wir die Einzel-Vereinsmeisterschaften komprimiert innerhalb von zwei Wochen gespielt. Corona-bedingt fanden die Medenspiele bis Mitte September statt. Somit konnten wir unseren bisherigen Modus (Gruppenspiele über 8-10 Wochen) nicht beibehalten.  Auch wollten wir den Wünschen einiger guter Spieler nachkommen und die Vereinsmeisterschaften über eine kurze Distanz spielen.

Gesagt, getan. Da wir zu Beginn der Saison nicht sofort wussten, wie sich der Sommer sportlich gestalten wird, kam die Ausschreibung zur VM etwas spät. Folglich hatten viele Mitglieder den September schon anderweitig verplant. Immerhin kam je ein Feld Herren A und Herren B mit jeweils zwölf Teilnehmern zustande. Bei den Damen konnten wir zwei 4er-Gruppen bilden. Viele der guten Spielerinnen meldeten nicht, weil sie wussten, dass sie nicht durchgängig hätten spielen können. Das war natürlich weise und vorausschauend. Schließlich konnten wir keine Hängepartien gebrauchen. Leider haben nicht alle so weit gedacht. So wurde z. B. das schöne Wochenende kaum genutzt,  um Spiele zu absolvieren. Zum Schluss hin wurde es daher eng mit der Zeit, zumal das Wetter auch nicht mehr mitspielte.

Aber wir haben alle Endspiele am Sonntag und Montag (bei Flutlicht) durchführen können. Hier geht unser Dank an die Teilnehmer,  die spontan zum Endspiel antraten, weil gerade mal Regenpause war oder die bereit waren, das Halbfinale um einen Tag vorzuziehen.

Am Sonntag konnte das Endspiel in der Kategorie Herren B zwischen Michael Kleinfeld und Stephan Kunz pünktlich um 14 Uhr gestartet werden. Der Regen machte Pause. Im ersten Satz konnte Stephan die Spannung hochhalten und gab ihn nur 5:7 ab. Im zweiten Satz war die Gegenwehr etwas geschwunden und er ging mit 6:2 ebenfalls Michael. Neuer Vereinsmeister ist Michael Kleinfeld.

Fast parallel sahen wir ein spannendes Spiel der Trostrunde Herren A zwischen Noah Polak und Christoph Grün. Die beiden schenkten sich nichts und spielten folglich einen Champions-Tiebreak, den Noah mit 10:5 für sich verbuchen konnte. Der erste Satz ging 6:3 an Noah, den zweiten gab er 1:6 an Christoph. Wir sahen tolle Ballwechsel und ein flottes Spiel.

Mehr Endspiel ging aber nicht am Sonntag, denn der angekündigte Regen ließ nicht lange auf sich warten. Trotz des Wetters waren ca. 20 Zuschauer gekommen, die ihre Favoriten anfeuerten bzw. sie wollten einfach nur  ein paar unterhaltsame Stunden auf der Terrasse genießen.

Am Montag ging es weiter. Annika Winterfeldt und Julia Ahlborn begannen bei Noch-Sonnenschein ihr Spiel. Lag es an den rapide fallenden Temperaturen, dass Julia nicht so recht in Schwung kam? Annika kam wohl etwas besser mit den äußeren Bedingungen zurecht und entschied das Spiel mit 6:1, 6:1 für sich. Wir sahen trotz des eindeutigen Ergebnisses sehr gute Ballwechsel und vor allem ein faires Spiel der beiden sympathischen jungen Damen.

Auch am Montag kamen natürlich Zuschauer, die unter anderem die Begegnung zwischen Peter Hohnhorst und Dennis Bölting sehen wollten. Zu gerne hätten sie wieder drei Sätze gesehen, so wie im letzten Jahr. Leider war die Enttäuschung groß,  als Peter zu Beginn des zweiten Satzes aufgab. Es war nicht sein Tag. Nichtsdestotrotz gratulierten alle dem neuen Vereinsmeister Dennis Bölting.  Vielleicht haben wir Glück und sehen im nächsten Jahr die Neuauflage der Begegnung zwischen diesen beiden fairen Sportlern.

Als letztes konnte das Endspiel der Trostrunde Herren B bestaunt werden. Dort trafen zwei Neumitglieder aufeinander, die sich mutig ins Getümmel gestürzt hatten. Julian Hörner als blutiger Anfänger hatte es immerhin bis ins Endspiel geschafft und bot dem etwas routinierteren Thomas einen harten Kampf um jeden Punkt. 6:4 und 6:2 hieß es zum Schluss für Thomas Sabel.

Wir gratulieren allen Siegern, der Siegerin und den Zweitplatzierten. Wir haben schöne Spiele gesehen, auch in den Vorrunden.  Wir hoffen, im nächsten Jahr auf eine bessere Planungssicherheit und somit eine Steigerung der Beteiligtenzahl.

VOM 8. BIS 10.10. FINDET DIE MIXED-MEISTERSCHAFT STATT.

DIE KINDER SPIELEN EBENFALLS IHRE VEREINSMEISTERSCHAFTEN.

6:1, 6:1 gewann Annika (re.) gegen Julia

Es gab als Siegprämie Gutscheine von Sport Haase.

Peter (li.) gab beim Stand von 0:6, 0:1 leider auf. Es kommen wieder bessere Tage.

Christoph (li.) und Noah kamen spontan zum Spiel, obwohl es schon fast verlegt worden war.

Stephan Kunz (li.) und Michael Kleinfeld.

Die Neumitglieder Julian und Thomas.

Sieger A Trostrunde und A Hauptrunde: Noah und Dennis.

Die Siegerehrung, jeder bekam eine Dose Bälle.

Die Zuschauer auf der Terrasse bei Kaffee und Kuchen.