Entgegen unserer Befürchtungen konnten alle Spiele planmäßig stattfinden. Der angekündigte große Regen fiel aus. Nur ein paar Tropfen regnete es samstags. Für uns sicher schön, aber nicht für die Natur. Dafür mussten sich die Zuschauer teilweise in Decken hüllen bzw. einige hatten vorsorglich schonmal den Wintermantel angezogen. Innerhalb einer Woche ist es Herbst geworden. Aber der Spielfreude tat dies keinen Abbruch.

Unser Sportwart Volker Schmitt konnte erfreuliche 8 Meldungen bei den Herren und 12 bei den Damen verbuchen. Gespielt wurde bei den Herren und den Damen B im normalen Tableau, jedoch mit einer einfachen Trostrunde. D.h. alle, die ihr erstes Spiel verloren, durften in der Trostrunde weitermachen. Die 4 Damen-A-Paare spielten im sog. Kästchensystem.

Bereits innerhalb der Woche hatten sich einige Teilnehmer*innen verabredet, um das erste Spiel zu absolvieren, schließlich war für’s Wochenende schlechtes Wetter angesagt. So hatten wir etwas Luft, die restlichen Spiele zu planen. Am Sonntag waren dann alle pünktlich zur Stelle, um die Endspiele zu bestreiten. Leider konnten drei Paare nicht mehr komplett antreten, weil Terminprobleme auftraten bzw. weil eine Verletzung sie daran hinderte. An dieser Stelle alles Gute für Sabine und baldige Genesung. Für die Winterhallenrunde sollte sie wieder fit sein. Wegen der Ausfälle fanden dann zwei Endspiele statt, die als Sieg für die Verlierer gewertet wurden. Die „verlassenen“ Partner fanden zwar Ersatz, der dankenswerterweise einsprang, aber die Spiele waren somit verloren. Trotzdem hatten alle viel Spaß und Freude. Vielen Dank an die Ersatzspieler*innen Claudia und Volker, die spontan einsprangen.

Trotz des kühlen Wetters kamen recht viele Zuschauer, die dann auch spannende Endspiele sahen. Es wurden sowohl das Herrendoppel als auch das Doppel der Damen-B-Hauptrunde sowie der Damen-B-Trostrunde im Champions-Tiebreak entschieden.

Die Siegerehrung nahm unser 1. Vorsitzender, Michael Kleinfeld, mit großem Vergnügen vor. Er bedankte sich bei allen Spielern und Spielerinnen für die fairen und spannenden Spiele und ermunterte insbesondere die beiden jungen Siegerinnen der B-Kategorie, auch im nächsten Jahr wieder mitzumachen und in der Damenmannschaft für diese schöne Disziplin zu werben. Die Sieger*innen und Platzierten erhielten Gutscheine und Bälle als Anerkennung für ihre Leistung.

Trotz Coronoa konnten wir in diesem Jahr Medenspiele und Vereinsmeisterschaften durchführen, wenn auch mit einiger Verspätung. Aber alle sind froh, ihren geliebten Tennissport austragen zu dürfen.

Folgende Mitglieder freuten sich über den Sieg bzw. die Platzierung:

Damen A:
1. Dana Lehmkau u. Melanie Hasenauer
2. Petra Polak u. Sabine Reinwald (Sabine im Endspiel vertreten ohne Wertung durch Claudia Eberhardt)
3. Natalie Krahnen u. Elke Distelrath
4. Kerstin Weßling u. Bettina Neubauer

Damen B Hauptrunde:
Julia Ahlborn und Luisa Stech gegen Petra Neumann und Ulrike Habscheid 7:5; 3:6; 10:8

Damen B-Trostrunde:
Beate Balve und Gaby Reimann gegen Andrea Dammann und Runa Doerkes 6:4; 4:6; 10:7

Herren Hauptrunde:
Dennis Bölting und Christian Köhler gegen Lars Kattelmann und Sven Hoter 3:6; 6:2, 10:8

Herren Trostrunde:
1. Dirk Druve und Hans-Herbert Porten
2. Michael Kleinfeld und Karl-Josef Zimmer, der durch Volker Stocks ohne Wertung ersetzt wurde

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger*innen und Platzierte.


Die Endspielteilnehmer treffen ein


Petra Polak/Sabine Reinwald (2.) u. Melanie Hasenauer/Dana Lehmkau (1.)


Siegerinnen Damen A: Dana und Melanie


Zweite Damen A: Sabine und Petra


3. Elke und Natalie; 4. Bettina und Kerstin


Damen B Hauptrunde vor dem Spiel:
Ulrike, Petra, Julia und Luisa


Die Siegerinnen Luisa und Julia in Damen B


Zweite Damen B: Ulrike und Petra


Damen B Trostrunde vor dem Spiel:
Beate, Gaby, Andrea und Runa


Die Siegerinnen der Trostrunde: Beate und Gaby

Die Herren vor dem Endspiel: Christian, Dennis, Sven und Lars


Die Sieger der Herrendisziplin: Dennis und Christian


Die Zweiten: Sven und Lars


Die Trostrundenteilnehmer: Volker als Ersatz für Karl-Josef, Michael, Dirk und Hans-Herbert


Die Sieger der Trostrunde: Dirk und Hans-Herbert


Zuschauer und Aktive


Fröstelnde Fans am Samstag