Das Glück hat sich am Wochenende leider versteckt. Von den sieben angetretenen Mannschaften konnten nur zwei einen Sieg verbuchen.

Großes Pech hatten die 1. Damen 40 und die 1. Herren 40 auf unserer Anlage. Beide schlossen die Einzel mit 3:3 ab. Die erforderlichen zwei Doppel, die zum Sieg benötigt wurden, konnten nicht gewonnen werden. Somit steht jeweils ein 4:5 im Tableau.

Auch die Damen 50 konnten in Korschenbroich nach einem 3:3 nicht weiter punkten.

Die Damen 55 verhalfen ihren Gastgeberinnen in Emmerich zum Aufstieg. Mehr als zwei Einzel waren dort nicht zu holen. Mit einem 2:7 traten sie den langen Heimweg an.

Die Sonntagsspiele waren dann etwas erfolgreicher. Die 2. Damen 40 und die Herren 55 retteten die Ehre der Mannschaften. Die Damen gewannen 6:3 und die Herren 8:1. Diese Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Herzlichen Glückwunsch.

Mit nur vier Spielerinnen trat die offene Damenmannschaft an. Drei Punkte waren von vornherein weg. Lediglich ein Doppel stand auf der Habenseite.

Das Resümee könnte heißen: Wir müssen Doppel trainieren.

So ist das nunmal. Der Erfolg ist kein ständiger Begleiter. Trotzdem freuen sich alle Mannschaften auf das nächste Spiel.

Aber das Wetter war wieder wunderbar und natürlich das Essen bei Georg & Georg.

Bitte schonmal notieren: Pfingstsonntag ab 19 Uhr Mitternachtsturnier. Näheres dazu in Kürze.