Seit der Installation unserer Flutlichtanlage findet alljährlich das sog. Mitternachtsturnier statt. Gestern war es wieder soweit. Bei bestem Tenniswetter kamen 22 Damen und 21 Herren, um ihren Spaß am Tennis zu demonstrieren. 

Zuerst wurde eine Runde Damendoppel gespielt, danach waren die Herren an der Reihe. Ab der dritten Runde wurde fast ausschließlich Mixed gespielt. Alle Teams wurden per „Schläger ziehen“ immer wieder neu ermittelt. Die Sieger bekamen jeweils ein buntes Bändchen an den Schläger gebunden. So entstand ein gewisser Respekt, wenn man auf einen Spieler oder eine Spielerin traf, der/die schon ein mit mehreren Bändern gespicktes Racket in der Hand hielt. Da aber keinerlei Spielstände von der Turnierleitung Petra und Ulla notiert wurden, entschärfte sich der Wettbewerb erheblich. Der Spaß stand im Vordergrund. Und den hatten alle Beteiligten. Es konnte somit auch kein Gesamtsieger ermittelt werden. Aber ein paar Topspieler/innen gab es schon. Dies waren u.a  Tobias Neubauer, Sebastian Mainka und Ellen Jahr.

Viele Besucher (meist Freunde der Spieler/innen) kamen, um dem Treiben zuzusehen, ein kühles Getränk und Snacks unseres Clubwirtes zu genießen. Die Anlage war auch nach Mitternacht noch rappelvoll. Unser langjähriges Vereinsmitglied Noah hat um 2.30 Uhr noch Mixed gespielt und man munkelt, dass die letzten Gäste erst nach drei Uhr den Heimweg antraten. 

Es war wieder mal ein gelungenes Event. Der Umsatz an Aperol, Lillet und Bier war sicher nicht unerheblich. Aber auch Saftschorlen waren sehr gefragt. Wir können auch „ohne“. 

Wir freuen uns schon auf die Endspiele der Stadtmeisterschaften mit anschließender Players-Night Ende Juli.