Am Sonntag verwandelte sich unsere Anlage bei Traumwetter zum wahren Kinderparadies. Unsere Jugendwartin Sabine Reinwald hatte zum Family-Cup eingeladen und 19 Kinder meldeten sich an. Sie spielten entweder mit Vater, Mutter, Tante, Onkel oder Freunden. Sabine konnte fünf Gruppen bilden, die jeweils dem Alter und Können der Kinder angepasst waren. Es waren mehr Mädchen als Jungen beim Cup. Somit hatten wir drei reine Mädchengruppen, eine gemischte und eine Jungengruppe.

Es wurden mehrere Runden gespielt. Alle hatten mächtig viel Spaß. Jedoch gab es auch die ein oder andere Träne, die vergossen wurde, wenn man ein Match nicht gewonnen hat. Gewinnen wollen gehört eben dazu. Trotzdem gab es keine Verlierer, sondern nur Erste, Zweite, Dritte usw. Alle Kinder erhielten eine Medaille und ein individuelles Geschenk. Doch damit nicht genug. Nach der wunderbaren Siegerehrung trat noch der Zauberer Wolfelino auf. Er verzauberte die Kinder und begeisterte sie mit Jonglagen, Feuerschlucken und witzigen Luftballonfiguren.

Dieser Tag, der die Eltern, Kinder und Besucher gleichermaßen begeisterte, war nur möglich durch großzügiges Sponsoring und Mithilfe einiger Mitglieder. So wurden die Preise, die Getränke und der Zauberer von Tomik Toys (Alex Horn) und der Zahnarztpraxis Kariger & Hufnagel (Michael Hufnagel) gesponsert. Das Grillbufett wurde von unserem Clubwirt Georg spendiert. Und die Firma Depo-Rohr (Hermann Doppel) ließ es sich nicht nehmen, einen finanziellen Beitrag zu leisten. Der Dank geht an alle Sponsoren.

Besonders möchte Sabine sich bei den Helfern Jackie Hufnagel, Noah Polak und Alex Horn bedanken, die sie tatkräftig vor Ort unterstützten. So macht die Organisation eines Turniers natürlich sehr viel Spaß.

Wenn es bei der Gastronomie mal eng und hektisch wurde, haben unsere größeren Kinder mitgeholfen. Sie spülten Gläser, schenkten Getränke aus und halfen dadurch unserem Clubwirt. Auch die Eltern sprangen gerne mal ein. So war unser Name mal wieder Programm: Tennisgemeinschaft.

Wir freuen uns alle schon auf den nächsten Cup in 2023.

Nachfolgend ein paar Bilder, die den Tag dokumentieren.