Am vorletzten Medenspielwochenende waren unsere vier spielenden Mannschaftfen wieder erfolgreich.

Die 1. Damen 40 traten gegen den TuS Breitscheid im Heimspiel an. Nach den Einzeln stand es 3:3. Die Doppel waren entscheidend. Nachdem die Gegner ein Doppel wegen Verletzung verschenkten, musste „nur“ noch ein Doppel gewonnen werden. Keine leichte Aufgabe. Aber Kirstin und Elke nahmen die Herausforderung an, nachdem das erste Doppel verloren hatte. Sie gewannen im Match-Tiebreak und der Gesamtsieg war verbucht. Die 1. Damen 40 sind nun Tabellenführer und haben die Chance, am nächsten Samstag in die 1. VL aufzusteigen. Wir drücken die Daumen. Die Adresse für mit- oder nachreisende Fans: TC Helene, Seumannstraße 65, 45326 Essen.

Die 1. Herren 40 hatten einen kurzen Weg zum Auswärtsspiel. Der TC Schiefbahn empfing sie herzlich zum Derby. Nach den Einzeln stand der Sieger bereits fest, nämlich die TGW. Die Doppel ersparte man sich wegen des warmen Wetters und mit einem 7:2 in der Tasche ging es dann wieder nach Hause. Das nächste und letzte Spiel entscheidet über den noch möglichen Aufstieg. Es findet am Samstag auf unserer Anlage statt. Über viele Fans und Unterstützer würden sich die Spieler natürlich sehr freuen.

Unsere offenen Herren fuhren zur TG Brüggen und führten nach den Einzeln mit 4:2. Jetzt hieß es, die Doppel gut aufzustellen, damit das Mindestergebnis erzielt werden konnte. Es kam aber besser, denn alle drei Doppel gingen auf das Konto der jungen Herren. Gut gemacht! Am Sonntagmorgen empfangen sie den VSF Amern.

Der Vorsatz unserer  Herren 30, in diesem Jahr aufzusteigen, könnte in Erfüllung gehen. Nach dem 6:3-Sieg gegen Oedt fehlt nur noch der Erfolg am kommenden Sonntag gegen den TV Lobberich. Frühaufsteher können die Mannschaft von Beginn an auf unserer Anlage anfeuern. Aber auch nach dem Frühstück könnt ihr euch noch auf den Weg machen und beide Mannschaften unterstützen.

Ein herzlicher Glückwunsch geht an alle vier Mannschaften.