Wie befürchtet, konnten die Endspiele der Erwachsenen wegen des Wetters leider nicht wie geplant durchgeführt werden. Die Kinder haben es fast geschafft. Darüber erscheint ein extra Artikel.

Bereits am frühen Morgen liefen unsere WhatsApp-Drähte heiß. „Blasen wir alles ab oder versuchen wir’s?“ Wir entschieden uns für die zweite Option. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Die Wetterapp wurde arg strapaziert. Mit fortschreitender Zeit kamen die dunklen Regenwolken immer näher, sowohl auf dem Handy als auch am Himmel.

Das Damendoppel machte Nägel mit Köpfen und buchte kurzerhand einen Platz in der Tennishalle. Trocken und ohne Wind lieferten sich Petra/Dana und Annika/Luisa ein spannendes Match, das 7:5, 6:2 für Petra und Dana endete. Eine kleine Fangruppe hatte sich kurzfristig zur Halle begeben und  dem sehr sehenswerten Spiel zugeschaut. Unser Sportwart Volker nahm auch direkt die Siegerehrung vor und gratulierte mit Gutscheinen von Sport Haase.

Das begonnene Endspiel der Herren 55 zwischen Heinrich und Herbert wird irgendwann diese Woche fortgesetzt. Das Damenendspiel zwischen Sabine und Verena findet am Samstag um 11 Uhr statt. Das Finale Damen B (Bea und Svenja) kann am Dienstag um 10 Uhr verfolgt werden. Und die beiden Herrenfinals Dennis – Paul (A) und Stephan – Sebastian (B) freuen sich am Dienstag ab 17 Uhr über viele Zuschauer.

Es ist so schade, dass wir nach diesem für Sportler fantastischen Sommer die Vereinsmeisterschaften nicht bei schönem Wetter beenden konnten. Aber so ist das nunmal in Deutschland. Kein Verlass auf’s Wetter. Wir lassen deswegen des Kopf nicht hängen und machen am Dienstag weiter.

Luisa Stech, Annika Winterfeldt, Volker Schmitt, Petra Polak und Dana Lehmkau. Herzlichen Glückwunsch.

Die Siegerinnen Petra und Dana

Die Zweiten Luisa und Annika