Wie bereits angekündigt, berichten wir über die Vereinsmeisterschaften unserer jüngsten Mitglieder. Hierzu der Bericht unserer Jugendwartin Sabine Reinwald.

Bei den diesjährigen Jugendvereinsmeisterschaften meldeten sich sechs Kinder in der Konkurrenz „U10“. Dabei handelte es sich eigentlich um unsere U8-Mannschaft, die bereits im Sommer Medenspiele bestritten hat. Es wurde engagiert gekämpft und gespielt. Die sechs Kinder wurden in zwei Gruppen (Theo, Lola, Liam – Lucy, Henry und Louis) eingeteilt. Jeder spielte gegen jeden. Die beiden Erstplatzierten jeder Gruppe spielten die Halbfinals aus, die Sieger das Finale.

So sahen wir über die Zeit verteilt spannende Gruppenspiele, nicht selten über 3 Sätze. Die U8-Kinder spielen in der Tischtenniszählweise bis 15 einen Satz. Der rote Ball wird über das Kleinfeldnetz „gedroschen“. Die Kids waren mit Eifer, Ehrgeiz und Feuer dabei. Das wünschen wir uns auch weiterhin für die kommenden Medenspiele und Turniere! TOP!

Ungefährdeter Sieger der Kinder-VM wurde Theo Vogel. Im Finale schlug er Lucy Stammer 15:14/15:5. Lucy hatte zuvor das Geschwisterduell gegen Liam im Halbfinale gewonnen und darf sich nun Vizemeisterin nennen. Im 2. Halbfinale musste sich Luis Zimmermann (krankheitsgeschwächt) Theo in zwei Sätzen geschlagen geben. Dritte ihrer Gruppe wurden Lola Drews und Henry Seemke.

Am 7.10. gab es im Clubhaus die wohlverdienten Pokale, Urkunden und kleinen Preise.  Danke für euer Engagement und viel Erfolg in 2020!

Sabine Reinwald

Siegerehrung aller 6 Teilnehmer*innen

Gesamtsieger U10: Theo Vogel