Heute fand als letztes das Finale bei den Damen A statt. Das Wetter war viel besser als angesagt und deshalb kamen glücklicherweise zu früher Stunde auch einige Mitglieder zum Zuschauen. Verena Leszinski und Sabine Reinwald hatten sich in den Gruppenspielen und im Halbfinale gegen die jüngeren Spielerinnen durchgesetzt. Der erste Satz war sehr spannend und ging mit 6:4 an Verena. Im zweiten Satz fand Sabine nicht mehr das richtige Rezept, um Verenas Sieg zu gefährden. Mit 6:0 gewann Verena den zweiten Satz und wurde souverän Vereinsmeisterin. Herzlichen Glückwunsch zum Sieg und zum zweiten Platz. Es war ein faires und sehenswertes Spiel.

Am Mittwoch setzten Heinrich Strzelczyk und Herbert Porten ihr im Sonntagsregen begonnenes Spiel bei herrlichem Sonnenschein fort. Wir sahen tolle, schnelle Ballwechsel. Das Ergebnis sieht eindeutig aus, war es aber nicht, denn die Spiele gingen oft über Einstand. Heinrich gewann den verdienten Meistertitel Herren 55 mit 6:2, 6:0. Herzliche Glückwünsche gehen an beide.

Nicht vergessen wollen wir die Siegerin der Damen 50. Katja Leutbecher gewann klar und deutlich alle drei Gruppenspiele und ist vor Ulrike Habscheid als Tabellenerste Vereinsmeisterin. Mit nur vier Teilnehmerinnen war die Disziplin leider sehr dünn besetzt, was verwunderlich ist, da wir in dieser Altersklasse recht viele Mitglieder haben. Auch an Katja und Ulrike gehen herzliche Glückwünsche.

Mit insgesamt 103 Meldungen und 172 Begegnungen wurde ein Rekord bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften aufgestellt. Es haben sich viele Neumitglieder beteiligt, was besonders erfreulich ist. Auch unsere jungen Mitglieder waren zahlreich vertreten und haben, wie schon im vorherigen Artikel beschrieben, bei den Herren dominiert.

Es waren schöne Vereinsmeisterschaften mit vielen spannenden Spielen. Die Saison neigt sich langsam dem Ende zu, das Wetter wird unbeständiger. Trotzdem werden wir sicher noch einige Stunden auf unserer gemütlichen Anlage verbringen, bis es dann endgültig in die Halle geht. Aber auch dort gibt es Wettkämpfe. Die Termine für die Wintermedenspiele werden eingestellt, sobald alle Daten vorliegen.

Sabine (re) gratuliert Verena zum Sieg

Vor dem Spiel

Die Zuschauer

Katja Leutbecher, Siegerin Damen 50 mit Ulla Porten als Dritte. Ulrike Habscheid befindet sich im Urlaub, ihr Foto wird nachgereicht.

Herbert und Heinrich