Erfolgreicher Finaltag der Kreismeisterschaft in Viersen für die TG Willich
Am Sonntag (14.9.25) fand bei sonnigem Wetter der Finaltag der Kreismeisterschaften im Kreis Viersen auf der sehr schönen Anlage von Rot-Weiß Kempen statt.
Alle Teilnehmer der TG Willich waren dabei ausgesprochen erfolgreich.
Im Jugendbereich gewann Lucas Sabel sowohl die U8 (Turnier auf Kleinfeld am Finaltag) als auch die U9-Konkurrenz (Midcourt). Im Endspiel schlug er in einem hochkarätigen Match Lars Stinn (RW Kempen) mit 6:2 / 6:3. Sein Bruder Felix sicherte sich den Titel als Vize-Kreismeister in der U12-Konkurrenz und unterlag nur im Finalspiel in einer Neuauflage des letztjährigen Finales Jonas Woitschig (St. Hubert). Im vergangen Jahr war es noch andersrum ausgegangen.
In der U14-Konkurrenz holte sich Theo Vogel einen sehr guten dritten Platz. Leider war im Halbfinale im Willicher Stadtduell Schluss gegen Valentin Bergfort vom TC Schiefbahn (2:6 / 3:6). Den Sieg holte sich in dieser Altersklasse RW Kempen wie auch in der U16 Konkurrenz.
Auch bei den Herren stellt die TGW zwei Kreismeister. In spannenden Finalspielen holten sich Christoph Schulte (Herren 50) und Jürgen Rehmann (Herren 60) die jeweilige Kreismeisterschaft.
Jürgen Rehmann – Günter Kenkmann (TV Lobberich) 6:0, 6:3
Christoph Schulte – Markus Wilden TC Oedt 6:3, 6:1
Theo Vogel – Valentin Bergfort 2:6, 3:6
Felix Sabel – Jonas Woitschig 2:6, 0:6
Lucas Sabel – Lars Stinn 6:3, 6:2
Lucas Sabel 1 von 6 mit 5:0 Matches, 5:0 Sätzen und 75:42 Games
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und siegreichen Spieler!