Die beiden Mixed-Finale haben erfreulicherweise eine beträchtliche Anzahl von Zuschauern auf unsere Sonnenterrasse gelockt. Und sie wurden nicht enttäuscht. Noah Polak – der jüngste Teilnehmer – zeigte mit seiner Mutter Petra, dass er mit den Erwachsenen prächtig mithalten kann. Die beiden führten im ersten Satz bis zum 5:4. Wir sahen schnelle und präzise Ballwechsel. Dann wendete sich das Blatt und Carmen und Christoph Schulte beendeten den Satz mit 7:5 für sich. Ab Beginn des zweiten Satzes behielten sie die Führung und hatten von nun an einen Lauf. Sie wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen das Match 7:5, 6:0. Die beiden supersportlichen Paare haben uns ein sehr schönes, flottes und faires Spiel auf dem Centercourt gezeigt. Alle Zuschauer haben die Sonne genossen und evt. den Entschluss gefasst, im nächsten Jahr selbst an den Vereinsmeisterschaften teilzunehmen.

Teilzunehmen lohnt sich immer. Erstens spielt man gegen Leute, die man sonst niemals auf ein Match einladen würde und zweitens hört die Teilnahme nicht gleich nach dem ersten verlorenen Spiel  auf. Für die Verlierer ging es in der Trostrunde weiter. Auch dort wurde am Samstag und Sonntag munter gespielt. Zeitgleich zum Endspiel der Hauptrunde spielte Michael Kleinfeld mit Simone Drews gegen Jürgen Rehmann und Bettina Neubauer um den Sieg. Michael und Simone gewannen 6:1, 6:1. Es war trotz des klaren Ergebnisses kein einseitiges Spiel, wie die  Beteiligten erklärten. Alle waren zufrieden.

Die Siegerehrung fand gleich im Anschluss statt. Die Sieger und Platzierten erhielten Gutscheine von Sport Haase und Tennisbälle. Herzlichen Glückwunsch an die Spieler*innen und vielen Dank alle, die mitgemacht haben.

Über die Jugend-VM, die ebenfalls heute beendet wurde, erscheint noch ein extra Artikel.

Der heutige Tag läutet allmählich das Saisonende ein. Die Ferien haben begonnen und danach findet Training in der Halle statt. Es wird wohl merklich ruhiger auf der Anlage. Bis Ende Oktober kann aber auf jeden Fall noch gespielt werden. Erst am 30.10. werden die Plätze und die Anlage gemeinschaftlich mit vielen helfenden Händen winterfest gemacht.

Auch im Winter finden Wettkämpfe statt. Einige unserer Mannschaften spielen natürlich in der Winterhallenrunde mit. Die Termine sind in Kürze auf der Website zu sehen.

Vor dem Spiel. Christoph, Carmen, Petra und Noah. Gute Stimmung und Vorfreude.

 ü

Nach der Siegerehrung. Die Stimmung war immer noch gut.

Trostrundenendspiel bei herrlichem Wetter. Michael, Simone,  Bettina und Jürgen.

Neue Bälle für das Spielen in der Halle.

Die Siegerehrung des Herren-B-Einzels wurde ebenfalls durchgeführt. Sieger ist Michael Kleinfeld, Zweiter ist Stephan Kunz.

Die Zuschauer

Der „Chef“ beendet den Tag mit Dank an alle Beteiligten und einigen internen Infos.