Es war ein gemischtes Wochenende. Eigentlich wollte man bei dem miesen Wetter das Haus gar nicht verlassen. Aber zwei Mannschaften kamen nicht umhin, die Komfortzone für ein paar Stunden hinter sich zu lassen. Am Ende kam eine Mischung von einem Sieg und einer Niederlage heraus.

Die D50 waren zu Gast beim CTC Krefeld, der mit seinen „alten Hasen“ Monika Giesen und Monika Schmitz antrat. Gegen die beiden zu gewinnen, ist schon immer schwierig gewesen. Diesmal konnte Elke Wiedman (LK 14,9) in einem spannenden Einzel gegen Monika Schmitz (LK 8,1) einen 7:6, 6:4-Sieg erringen. Die Freude war groß. Auch Natalie Krahnen gewann ihr Spiel und somit ging man mit 2:2 Punkten in die beiden Doppel. Auch sie wurden gewonnen und bescherten unserer Mannschaft einen 4:2-Sieg. Damit führen die D50 die Tabelle an. Sie haben noch drei Begegnungen auszutragen, u.a. gegen die derzeitigen Tabellenzweiten Neuss-Grimlinghausen. Mal sehen, wer am Saisonende die Nase vorn hat. Herzlichen Glückwunsch zum erneuten Sieg.

Die H50 hatten auch in ihrem letzten Spiel kein Glück. Wäre es an ihrer Seite gewesen, wäre der Match-Tiebreak im vierten Einzel zu ihren Gunsten ausgegangen. Leider ging der Wunsch nicht in Erfüllung. Mit je einem gewonnenen Einzel und Doppel trennte man sich im Heimspiel gegen RW Mönchengladbach mit 2:4. Der Abstieg in die BK B ist somit besiegelt. Aber vielleicht eröffnen sich dadurch neue Chancen. Die Spiele werden ausgeglichener und bringen mehr Spaß. Jetzt wird das Augenmerk auf die Sommersaison gerichtet.