Corona hat uns allen in jeder Beziehung dazwischengefunkt. Wir hoffen, dass ihr alle und eure Familien gesund seid und bleibt. Für die vielen Einzelhändler, Klein- und Mittelständler bricht eine harte Zeit an. Daneben gibt es viele Menschen, die helfen möchten.

Hilfe kann auf vielfältigem Wege umgesetzt werden. Sei es über den Einkauf, den man für den alten Nachbarn erledigt oder den Kuchen, den man im Streithof oder beim Bäcker auf Bestellung kaufen kann. 

Anklicken zur Vergrößerung

Wir können noch nicht sagen, inwiefern unser Vereinsleben davon betroffen sein wird. Oder, wie unsere vielen Pläne in diesem Jahr in die Umsetzung bekommen. Was wir tun können, ist manchmal naheliegend. In unseren Verein zu schauen. Unser Wirt Frank hat ein „Take away“ aufgemacht und kocht die Woche über ein paar Gerichte.

Nico, unser Vereinstrainer, hat ihn seiner Mail auch um Unterstützung gebeten. Bitte seid dabei. Vielleicht brauchen ein paar von uns Hilfe. In der Kinderbetreuung oder beim Einkaufen. Schließt euch doch mal kurz, ein Telefonanruf kann ja nicht schaden.

Wir möchten alle ermutigen sich zu engagieren, wo es die Sicherheit der eigenen Gesundheit und der eigenen Familien zulässt. Wir werden – hoffentlich – alle gut durch diese Krise kommen und uns baldmöglichst wieder in unserem schönen Verein wiedersehen. Bleibt gesund!