Null Erfahrung, aber schon zwei Siege: Die neu gegründete Herren 40.3 ist überraschend stark in die Saison gestartet.

 

Mit großem Respekt aber hoch motiviert ging es ins erste Medenspiel gegen St. Tönis. Die Jungs brachten zwar deutlich mehr Erfahrung mit, taten sich aber von Beginn an schwer. Die erste Runde der Einzel brachten Carsten, Dirk und Viktor ohne Satzverlust nach Hause. In der zweiten Runde kam der Regen und führte zu Georgs Gyros und anderen Köstlichkeiten. Das Spiel setzten wir am folgenden Freitag fort. Thomas und Thorsten mussten trotz versuchter Aufholjagd gratulieren, Stephan brachte die Führung von Sonntag ins Ziel. Die neu formierten Doppel Manuel/Thomas, Carsten/Bernd und Eric/Daniel gingen nach teilweise hochspannenden Sätzen mit 2:1 nach Willich, sodass am Ende ein 6:3-Sieg stand.

 

Beim ersten Auswärtsspiel stand dann bei Treudeutsch Lank noch mehr Erfahrung auf der anderen Seite. Thomas setzte sich bei 30 Grad nach 2:20 Stunden mit 7:6 und 7:5 durch. Manuel lieferte sich mit der Nummer Eins aus Lank ein Spiel, das auch gut drei Klassen höher hätte stattfinden können und gewann im Champions Tie Break. Nachdem Bernd, Eric und Stephan ihre Spiele bei einer Niederlage von Andreas gewannen, stand der Sieg nach den Einzeln fest. Die Doppel von Manuel/Thomas, Carsten/Bernd und Eric/Andreas gingen mit 2:1 ebenfalls positiv für Willich aus.